Freiburg-Marathon übergibt über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
George BenthinFreiburg-Marathon übergibt über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Das Geld wurde bei Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon gesammelt. Bei einer Feier in Freiburg wurden die Spenden offiziell übergeben.
Das Projekt Bergwald erhielt bei der Veranstaltung 6.905 Euro. Die Organisation setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht und kann damit seine Arbeit mit Geflüchteten und humanitäre Hilfsmaßnahmen fortsetzen.
Vertreter beider Organisationen nahmen an der Übergabe teil. Anwesend waren unter anderem Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), sowie Nadine Gorber von der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH. Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer möchten mit solchen Initiativen ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausweiten.
Die Spendengelder fließen direkt in die beiden Projekte. Der Bergwald wird seine Mittel für Naturschutzmaßnahmen einsetzen, während das Projekt Neues Herz mit dem zugewiesenen Betrag seine humanitäre Arbeit fortsetzt.
