28 June 2026, 02:20

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein erhielt nach einer erfolgreichen Relegationsrunde die Lizenz für die Spielklasse. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Den Aufstieg sicherte sich das Team durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit diesem Erfolg qualifizierte es sich für die höhere Liga. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, begrüßte die neuen Herausforderungen durch stärkere Gegner und regionale Derbys.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Die neue Saison startet am 1. und 2. August.

Herthas Frauenelf bereitet sich nun auf ihre ersten Spiele in der 2. Bundesliga vor. Als Austragungsort der Heimpartien dient das Stadion am Wurfplatz. Mit der erweiterten Ligazusammensetzung warten in der kommenden Spielzeit frische Gegner auf das Team.

Quelle