25 June 2026, 06:12

Kasachstan glänzt bei Schieß-WM in Suhl mit Gold und Team-Erfolgen

Aсылym Jakaia wurde Schützen-Weltmeister der Junioren

Kasachstan glänzt bei Schieß-WM in Suhl mit Gold und Team-Erfolgen

Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Die Athleten des Landes zeigten starke Leistungen in den Disziplinen Pistole und Flinte und feierten sowohl Einzel- als auch Mannschaftserfolge.

Asylim Zakiya sicherte sich im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Die Inderinnen Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal folgten dichtauf und holten mit jeweils 552 Punkten Silber und Bronze.

Zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold gewonnen. Rinat Kazachenko steuerte mit Silber im Männer-Pistolenwettbewerb einen weiteren Medaillenerfolg bei – die dritte Auszeichnung des Landes bei dieser Weltmeisterschaft.

Auch das Juniorenteam Kasachstans trug mit einer Medaille zum erfolgreichen Abschneiden der Nation in Suhl bei. Damit steht Kasachstan bei der WM in Suhl nun bei drei Medaillen. Die Sportler überzeugten besonders in den Pistolen- und Flinten-Disziplinen. Die Erfolge unterstreichen die wachsende Bedeutung des Landes im internationalen Schießsport.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle