Kasachstan holt Gold im Trap-Teamwettbewerb der Junioren-Schieß-WM
Hans-Werner HövelKasachstan holt Gold im Trap-Teamwettbewerb der Junioren-Schieß-WM
Kasachstan hat Gold im Trap-Teamwettbewerb der Frauen bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielten gemeinsam die siegreiche Gesamtpunktzahl von 337. Dieser Triumph erhöht die wachsende Medaillenbilanz des Landes bei dem Turnier.
Das kasachische Trio setzte sich gegen Italien durch, das mit 335 Punkten Silber holte. Für die italienische Mannschaft traten Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani an. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, sicherte sich mit 334 Punkten Bronze.
Diese Goldmedaille folgt auf eine weitere starke Leistung Kasachstans bei der Meisterschaft. Rinat Kasatschenko hatte zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen. Mit diesem jüngsten Erfolg hält Kasachstan nun zwei Medaillen bei dem Turnier.
Die Punktzahl von 337 des kasachischen Teams erwies sich in der Finalrunde als entscheidend. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest. Der Erfolg Kasachstans in Suhl unterstreicht weiterhin die Stärke des Landes in Nachwuchs-Schießwettbewerben.
