24 June 2026, 18:15

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den bekannt gegebenen Auszeichnungen zählte die Rückkehr des Schote in der Diepeschrather Mühle in den erlauchten Kreis der Sterneküchen – ein Jahr nach dem Verlust des begehrten Sterns.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten. Nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach büßte das Restaurant die Auszeichnung 2025 jedoch ein. Doch Küchenchef Nelson Müller und sein Team arbeiteten unermüdlich daran, den Stern zurückzuerobern – mit Erfolg: 2026 wurde das Schote erneut mit dem kulinarischen Gütesiegel ausgezeichnet. Müller zeigte sich sichtlich stolz über die erneute Würdigung. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Sterne unverändert bei.

Die diesjährige Zeremonie stand im Zeichen von Kontinuität und Comebacks: Während das Schote nach einer kurzen Abwesenheit wieder in den Michelin-Führer aufgenommen wurde, festigte das Vox seinen langjährigen Ruf mit zwei Sternen.

Quelle